Weihnachtsmärchen Klasse 5a
Am 13.12. machte sich die Klasse 5a auf den Weg ins Theater. Zum Drachen im Schrank hatten wir uns schon Anfang September angemeldet. Und weil so ein Theaterbesuch etwas Besonderes sein soll, haben wir gleich einen Projekttag daraus gemacht.
Eingestimmt haben wir unseren Weihnachtstag mit Jingle Bells und den 12 Days of Christmas. Jeder hatte etwas zum Essen mitgebracht und wir haben erst einmal ausführlich gemeinsam gefrühstückt.
In der heimlichen Vorweihnachtszeit haben wir auch ein wenig gebastelt. Von Karten über Sternen war vieles dabei, aber mehr verraten wir lieber nicht. Ein paar Sachen sind ja schließlich Überraschungen zu Weihnachten…
Dann flitzten wir ins Theater rüber zum Weihnachtsmärchen. Irgendwann hatten auch alle einen Platz gefunden und es konnte los gehen. Wenn der böse Zauberer Laskaris mal wieder über die Bühne polterte, konnte jeder verstehen, warum Dreijährige das Fürchten bekommen haben.
Zurück im Klassenzimmer haben wir noch ein wenig fertig gebastelt und waren irgendwie enttäuscht, dass die Zeit schon so schnell vorbei war. Wir hätten noch mehr Ideen für den Projekttag gehabt.
Hier ein paar Meinungen aus der Feedbackrunde:
Mir hat am besten das gemeinsame Frühstück gefallen.
Ich fand das Theaterstück toll.
Das Frühstück war schön und das Theater war auch gut.
Die Feuereffekte im Theater waren krass.
Vielen Dank an den Förderverein für die Unterstützung bei der Finanzierung des Theaterbesuchs.
J. Escher